KINDER
Travemünde 22.10.2010
Hier wird geklettert und getobt:
Viel Spaß und Freude mit dem neuen Spielhaus in der Kita im Nordlandring

»Unsere Kinder haben es vom ersten Augenblick an zum Klettern und Toben angenommen«, sagt Gisela Pahlke, die den evangelisch-lutherischen Kindergarten leitet. Möglich gemacht hat diese Neuanschaffung eine Spende der Gemeinnützigen Sparkassenstiftung zu Lübeck.

»3000 Euro wurden uns zum Jubiläum geschenkt, wofür wir uns recht herzlich bedanken wollen«, so die Kindergartenleiterin zu Frau Antje Peters-Hirt von der Gemeinnützigen Sparkassenstiftung zu Lübeck, die zu dem feierlichen Ereignis in den Nordlangring gekommen war.
Ein Dankeschön richtet Gisela Pahlke auch an die Zimmerei Stephan Kanow, die das Spielhaus gebaut hat, und an die Sparkassenfiliale in Travemünde. Sie hat nicht nur den Kontakt zum Geldgeber vermittelt sondern obendrein von Frau Melanie Corrigeux aus der Sparkassenzweigstelle in Travemünde noch ein weiteres Geburtstagsgeschenk bekommen. Denn beim Kindertag im Sommer ist eine ganz schöne Summe gesammelt worden, die für Spielzeug und andere Wünsche dem Kindergarten nunmehr zur freien Verfügung steht.
Ein Dank von Frau Pahlke galt ebenso dem Kirchenvorstand der St. Lorenz-Gemeinde in Travemünde, die wetterfeste Farbe für das Haus zum Jubiläum geschenkt hat und auch Frau Cornelia Hildebrand von der Gemeindediakonie Lübeck e.V. Sie war bei der Antragstellung für eine Zuwendung aus der Gemeinnützigen Sparkassenstiftung zu Lübeck behilflich.
Wer die glücklichen Kindergesichter gesehen hat, kann ermessen, welche Bereicherung das neue Spielhaus für den gesamten Kindergarten-Spielplatz bedeutet. MH/KEV