VERANSTALTUNGEN
Travemünde 20.08.2010
Harley-Weekend startet mit Fehlzündung
Ballroom-Allstars-Jubiläumskonzert geplatzt
So etwas hätte er in 30 Jahren noch nicht erlebt, meinte heute Gerd Rettig von den »Ballroom Allstars«. Als die Band am Donnerstag um 16:30 Uhr zur Nordermole kam, um aufzubauen, sei die Bühne noch nicht existent gewesen. »Zwei Mitarbeiter waren dabei, die Gewichte (Wasserbehälter) mit einem normalen Gartenschlauch zu befüllen«, berichtet Gerd Rettig. »Dieser Vorgang hätte noch einige Stunden in Anspruch genommen, um dann die Bühne überhaupt erst einmal hochfahren zu können. Als dann noch die Meldung kam, daß die gesamte Bühnentechnik erst am Freitag geliefert werden würde, fiel mir gar nichts mehr ein.« Die band überlegte das Equipment ihres Drummers (Firma PPA Ahrensbök) ranzuschaffen, aber es gab dann doch keine Möglichkeit, die Bühne rechtzeitig fertig werden zu lassen. Um 18:30 Uhr entschied man sich, das Feld zu räumen.
»An den BallroomAllstars liegt es nicht und auch nicht am Travemünder Veranstalter protect-net«, kommentierte Bernd Scheel im »Travemünde Netz«, wo bereits am Donnerstag ein kurzer Artikel zum Thema erschienen ist (Direkter Artikel-Link unten).
Ganz so nachsichtig ist die Band mit dem Veranstalter nicht: «Wie es allerdings möglich ist, dass ein Veranstalter sich dieses kostenlose Konzert nur durch mangelnde Kommunikation mit den beteiligten Firmen (Bühne, Sound, Licht) entgehen lässt, wird sich uns wohl nicht erschließen«, ärgert sich Gerd Rettig. »Was mich am heutigen Tage immer noch in Erstaunen versetzt, ist die Tatsache, dass mich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand in irgendeiner Form über die Gründe informiert hat. Kein Telefonat-Keine Mail-NICHTS! Ich nenne das unprofessionelles Verhalten.« Ein großes Dankeschön spricht die Band Kai Lüdicke aus Travemünde aus. »Der hat sich sofort ans Telefon gehängt und versucht, noch Wunder geschehen zu lassen. Leider ohne Erfolg. Es tut uns sehr leid für alle Fans und wir hoffen, uns dann bei den nächsten Auftritten wiederzusehen«, erklärt Gerd Rettig. TA
Die Firma protect-net bestätigte am 22.08.2010: »Die Bühnenbauer haben tatsächlich bis Freitag 16:00 Uhr an der Bühne gewerkelt. Wir hatten somit leider keine Möglichkeit die Jungs irgendwie spielen zu lassen.«
1 http://www.ballroomallstars.de
2 http://www.trave-netz.de/news/archives/2989
3 http://www.harley-weekend-luebeck.de