WIRTSCHAFT
Travemünde 01.07.2010
1 Jahr Landhaus Bode

Das Hotel ist unter anderem mit eigenen Pauschal-Arrangements erfolgreich. Kurzurlauber aus Schweden kommen zum Beispiel gern zum Golfspielen nach Travemünde, buchen über einen Golfreiseanbieter mit dem Hotelaufenthalt gleich Plätze in Travemünde, Warnsdorf und Timmendorfer Strand. Der eigene Internet-Auftritt ist inzwischen bei Suchmaschinen gut gelistet zum Thema Golf.
Über die Flugverbindung Frankfurt-Hahn – Lübeck-Blankensee kommen sogar Schweizer Gäste nach Travemünde, oft wird über Internet der Mietwagen gleich mitgebucht.
Gut funktioniert auch die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen in Travemünde. Am Strand ist die Vermietung Bühring der Partner vom Landhaus Bode, Hotelgäste können am Strand Getränke, auch mal ein Glas Wein, aufs Zimmer schreiben lassen. Zu den Lieferanten zählen einheimische Unternehmen wie die Fleischerei Lohff. Fisch kommt aus dem Travemünder Fischereihafen, Obst und Gemüse vom Travemünder Händler.
Für die Einheimischen steht natürlich das Restaurant im Vordergrund. Etwas am Rande gelegen, geben sich die Betreiber umso mehr Mühe, ihre Gäste für sich zu gewinnen.
Viel Freude haben Sonja und Thomas Bertholdt auch mit dem eigenen Kräutergarten, der im ersten Jahr schon sehr groß geworden ist mit frischen Kräutern und Obst, von Schnittlauch und Petersilie bis zum Apfel- und Pflaumenbaum.

Das Hotel wird jetzt noch um zwei Juniorsuiten erweitert, die Fertigstellung ist für November 2010 geplant. TA
TA-Lesetipp zum Thema:
1 http://www.landhausbode.de