SPORT
Travemünde 13.05.2010
Was sind schon 35 Jahre Pause...
Stefan Voss bewährt sich als Keeper bei Travemündes 2. Herren
Sportwart Stefan Voss, gleichzeitig Abteilungsleiter Fußball beim TSV, erklärte sich bereit im Tor zu stehen. Dabei ist Voss eigentlich kein Fußballer, sondern gelernter Handballer, spielt in der 3. Herren Handball.
Trotzdem kann er auf Stefan Voss auf praktische Fußball-Erfahrung zurückgreifen: Er hat vor 35 Jahren mal für Schlutup gespielt. Außerdem ist er auch noch Trainer der C-Jugend Fußball und seine Jungs waren natürlich heiß darauf, ihren Trainer im Tor zusehen.
Solidarisch, wie man im Sport ist, bot sich der TSV-Vorsitzende Markus Hellwich dann noch als Stadionsprecher an, was man dankbar annahm. So wurde das Spiel gegen den TSV Siems trotz eines Endstandes von 0:4 für Siems ein runde Sache.
»Stefan Voss hat fehlerfrei gehalten, es war eine super Leistung«, lobt Markus Hellwich. Und Trainer Christian Brandt hat ihn gleich für das nächste Spiel am Samstag beim TSV Kücknitz eingekauft... TA