SPORT
Travemünde 24.05.2009
Stadtlauf: Mehr als 700 Läufer am Start
Gelaufen wurde über 5000 Meter (Hobbylauf), 10 Kilometer (Hauptlauf) sowie 1 Meile (Schülerlauf). Der Stadtlauf ist aber nicht nur Sportereignis, sondern immer auch ein schönes Fest. Für Kinder hatte das Team von »keep in move« ein Spieleland im Brügmanngarten aufgebaut. Auch für Gastronomie war natürlich gesorgt: Unter anderem war das Team der Travemünder »FarceCrew« wieder dabei.
Durch die Veranstaltung führte Moderator Hans-Erich Jungnickel, der sich bei den vielen Unterstützern bedankte, darunter die Freiwilligen Feuerwehren Ivendorf, Kücknitz und Travemünde, die Travemünder Polizei, und der Arbeiter-Samariter-Bund. Natürlich auch den Sponsoren wie der Raiffeisenbank Travemünde. Einen besonderen Applaus bekam Organisator Karl-Heinz Axen vom TSV Travemünde.
Schnellster Läufer auf 10 Kilometern war in diesem Jahr Patrick Raabe vom TSV Bargteheide mit 34 Minuten und 4 Sekunden. Alle Ergebnisse gibt es auf www.travemuender-straßenlauf.de. TA
1 http://www.travemuender-strassenlauf.de