WIRTSCHAFT 1
Travemünde/Lübeck 09.04.2009
Wunscherfüller gesucht
Start der Voting-Aktion für den »Service Award ISA 2009«

»Wir möchten durch die Verleihung des Service- Award das Qualitäts- und Servicebewusstsein aller Dienstleistungsunternehmen in Lübeck und Travemünde weiter beflügeln«, so Andrea Gastager, Geschäftsführerin der LTM, «Das Ziel mit insgesamt 50 zertifizierten Partnern service- und gastfreundlichste Stadt Schleswig-Holsteins zu werden, rückt immer näher.« Mit aktuell 27 zertifizierten Betrieben und 128 ausgebildeten Qualitäts-Coaches aus insgesamt 62 Partnerunternehmen haben sich Lübeck und Travemünde bereits die Vorreiterrolle im Rahmen der Service-Offensive in Schleswig-Holstein gesichert. Die Service-Offensive wird von der Volksbank Lübeck als Hauptsponsor und Presenter unterstützt.

Gäste-Award ISA
LübeckerInnen und Gäste der Hansestadt können ab sofort ihre Stimme für ihren »Wunscherfüller« in der Gewinnkategorie Gäste-Award durch das Ausfüllen einer Votingkarte oder bei der Online-Abstimmung unter www.luebeck-wunscherfueller.de abgeben. Die Votingkarten sind in einer Auflage von 100.000 Stück in allen Partnerbetrieben der Service-Offensive und an vielen öffentlichen Stellen erhältlich.

Wer seinen persönlichen »Wunscherfüller« nominiert, sichert sich damit auch die einmalige Gewinnchance auf das perfekte »Wunscherfüller-Wochenende« pünktlich zur Verleihung. Der Gewinner erhält für sich und seine Begleitung drei glückliche Traumnächte mit märchenhaften Serviceleistungen – angefangen beim Frühstück im Bett über ein persönliches Styling inklusive Fotoshooting bis hin zum zauberhaften Abendessen. Und natürlich steht auch schon die Limousine bereit, um die Preisverleihung am 28. September im Rahmen des Marketingfiebers nicht zu verpassen.
Jury-Award ISA
Um die Motivation der Partnerbetriebe der Service-Offensive in punkto Innovation und perfekter Dienstleistung weiter zu steigern, gibt es nicht nur den Publikumspreis zu gewinnen, sondern auch den Fachjurypreis. Als Grundlage für die Vergabe dient ein Bewerbungsverfahren, an dem alle Partner der Service-Offensive teilnehmen können und das durch eine fachkundige Jury abschließend bewertet wird. Bewerbungsschluss ist der 31. August 2009.
Verleihung des Service-Award
Die Gewinner beider Kategorien werden am 28. September 2009 auf dem Forum »Marketingfieber« im Mövenpick Hotel Lübeck mit dem »Service Award ISA« ausgezeichnet. Es handelt sich dabei um eine Bronzeskulptur, die von der Lübecker Bildhauerin Bettina Thierig eigens für diese Auszeichnung gestaltet wurde.
Service-Offensive
Die LTM startete im September 2007 die Kampagne zur Service-Offensive in Lübeck und Travemünde. Sie vermarktet die bundesweite Initiative »ServiceQualität Deutschland« im Rahmen des Projekts als einzige Stadt mit begleitenden Maßnahmen und branchenübergreifenden Aktivitäten. Die Initiative der LTM für dieses außerordentliche Engagement wurde im Februar 2008 bereits mit dem Innovationspreis des Stadtmarketingpreises Schleswig-Holstein belohnt. Die Verleihung des »Service Award ISA« fand erstmalig im September 2008 statt. Die Preisträger 2009 waren die Strandkorbvermietung Aichholzer aus Travemünde und die Löwen-Apotheke aus Lübeck. Weitere Infos unter www.luebeck-wunscherfueller.de. DAS
Quelle: Pressemitteilung LTM, Fotos: KEV