WEIHNACHTEN
Travemünde 01.12.2008
Fährplatz: Letzter Weihnachtsbaum geschmückt

In der ersten Novemberhälfte war der Baum, aus einem Gartengrundstück gespendet, aufgestellt worden (TA berichtete)
Die FFW setzte nun bei ihrer spätabendlichen Aktion ihr bewährtes Equipment wie Stromaggregat für das Licht und vorschriftsmäßige Sicherung der Einsatzstelle ein. Alle Teile der Lichterketten waren wohl vorbereitet und dann ging es auch sehr schnell.
Der Korb am Hubwagen wurde ausgefahren und nach wenigen Minuten waren auf einer Seite die Lichter angebracht und gleich eingeschaltet worden. Ortswehrführer Martin Grage schaute kurz vorbei und besprach sich mit seinen Leuten.
Die Feuerwehr kann stolz sein auf die für den Ort geleistete Arbeit wie das Anbringen der Lichterketten und Leuchtenden Sterne in der Kurgartenstraße und der Vorderreihe sowie der Transparente für die vielen Veranstaltungen zur Weihnachtszeit. Von Travemündern für Travemünde organisiert und ganz ohne das in Lübeck übliche Theater bei solchen Gelegenheiten.
Die Kosten für den Fährplatz-Baum teilen sich die Wochenmarkt-Beschicker und die Travemünder Wirtschaftsgemeinschaft (TWG). »Wir freuen uns, dass der Baum so gut aussieht«, erklärte Sven Bössow vom Verein der Wochenmarkt-Beschicker. TA