TRAVEMÜNDER WOCHE
Travemünde 20.07.2008
Travemünde klingt
Musikalische Vielfalt auf der »Travemünder Woche« 2008
Einfach draufloswandern und hören, wo es einem gefällt. Ein Rundgang am Samstagabend.
Am Freistrand vor der Nordermole hört man die Bässe aus verschiedenen Zelten, hier amüsiert sich das jüngere Publikum unter einer riesigen Disco-Kugel. Weiße überdachte Beach-Lounges locken. Im Sailors Beach Club gibt es Musik vom DJ. Und in der »Rauch Sailors Lounge« spielt »Take Five« in der VIP-Area.
Etwas leerer ist zeitweilig die Meile an der Travepromenade, auch hier gibt es eine kleine Bühne.
In der Vorderreihe dann wieder gut besucht das »La Luna« mit hörbarer Musik und Peer Lüdicke an der Außen-Bar.

Weiter geht es in die Kurgartenstraße. Da kann man jeden vorletzten Samstag im Monat selbst zum Mikro greifen: Im »Nightlife Maritim« ist Karaoke. Moderator Tommy heizt ein. Auf den Tischen liegen Titellisten, insgesamt sind über 2.500 Titel möglich.

Wer sich traut, bekommt einen Pernod-Shooter umsonst und Gutscheine. Die Qualität ist sehr unterschiedlich. Manche erschrecken selbst, wie gut sie singen können, auf der anderen Seite gibt es diese Gruppen, die es fertig bringen, mit fünf Mann zwanzigstimmig Westerland zu singen. Amüsant ist das allemal.
Zurück geht’s am Brügmanngarten vorbei, wo die Musikbühne gut besucht ist.
Und zum Abschluss in den Strandbahnhof, hier legt DJ Andy aus München für das »Kaffee im Strandbahnhof« auf.
Sicher waren das noch längst nicht alle Musikalischen Möglichkeiten, von denen es gestern und noch bis 27. Juli auf der Travemünder Woche nur so wimmelt. TA
1 http://www.travemuender-woche.net