NACHTLEBEN
Travemünde 03.07.2008
Dienstags kommen die Optikerinnen:
Ladies Night in Travemünde

Ist aber ein Muss auf dem Priwall, finden auch die Augenoptiker-Azubis Rieke, Britta und Rieke. Die drei sind im 1. Lehrjahr, zur Zeit auf der Berufsschule auf dem Priwall. Im »Bermuda« ist immer Stimmung, man lernt neue Gesichter kennen. Besonders dienstags ab 20 Uhr, zur »Ladies Night«, da gibt’s für Damen Sekt soviel sie möchten aufs Haus. Der Renner ist der rote Erdbeer-Sekt.

Einen Tag später, immer mittwochs, ist dann »Ladies Night« im Nightlife Maritim (Kurgartenstraße). Sekt die ganze Nacht ab 20.00 Uhr. Da ist auch Susann Kappler, Hotelfachfrau aus dem Maritim Strandhotel mit ihren Freundinnen dabei. Abschied feiern, DJ Dennis spielt Stimmungsmusik. Susann Kappler geht jetzt für ein halbes Jahr aufs Kreuzfahrtschiff »Silvercloud«, im Maritim hat es ihr sehr gut gefallen. Im »Nightlife« treffen sich viele Travemünder Gastronomen nach Feierabend, es ist ja immer mindestens bis 3 Uhr geöffnet, am Wochenende mindestens bis 6 Uhr. »Unser zweites Zuhause«, sagen die Hotelfachfrauen.
Die nächste »Ladies Night« ist dann immer freitags, im noch jungen »Smokys Club«, ebenfalls in der Kurgartenstraße. Heine Lebe spielt Lounge-Musik, für Damen gibt es Prosecco frei, ab 21 Uhr, den ganzen Abend. Gruppen werden auf Anfrage sogar mit der hauseigenen Stretch-Limo abgeholt.
Als Rächer der Männer kämpft dann immer dienstags und donnerstags der Ritter »Don Quichotte«, im gleichnamigen Restaurant gibt es statt »Ladies Night« die »Gentlemans Night«, ab 17.00 Uhr gibt’s zum Bier einen »Lustigmacher« (Schnaps) gratis dazu, aber nur für Mannsbilder. HN