FREIZEIT & TOURISMUS
Travemünde 06.06.2008
Jetzt auch in Travemünde:
Samstag Premiere für die »Segway Citytour Ostsee«
Schon ein verblüffendes Gefühl: Man steigt auf den Segway, und der Roller bleibt stehen, kippt nicht um. Ohne dass man balancieren muss. Gelenkt wird mit dem Lenker, Gas gegeben per Gewichtsverlagerung: Beugt man sich leicht nach vorn, rollt das Gerät los. Macht man sich wieder gerade, bremst er ab und bleibt stehen. Profis können so sogar freihändig ein Stück fahren.
Eine Hamburger Firma bietet bereits erfolgreich City-Tours mit dem Hightech-Roller durch die Hansestadt. Jetzt soll auch der Markt in Travemünde erobert werden. Am Samstag, 7. Juni, startet um 15 Uhr die erste Tour am Aqua-Top Travemünde. Etwa 2,5 Stunden geht es durch Travemünde und auch auf dem Priwall. Vor Tourbeginn gibs eine umfangreiche Einweisung. Davor braucht keiner Angst zu haben: Den Dreh hat man in 5 Minuten raus.
Die Saison über soll es dann immer freitags und samstags geführte Touren durch Travemünde geben. Für den Premierentag (7. Juni 2008, 15.00 Uhr) sind noch 4 Plätze frei. Kostenpunkt 58 Euro pro Person. Info und Anmeldung unter www.segway-citytour.de. TA
1 http://www.ostsee.segwaypoint-hamburg.de