Travemünde 09.12.2007
Ketarkaviar mit Pfefferschmand und Brioch
»Sankt Petersburger Adventsmenü« im Maritim Strandhotel Travemünde begeisterte die Gäste

Foto: CLAUDIA SCHMÄING
Sie erlebten im wahrsten Sinne des Wortes einen kulinarischen »Hochgenuss« – im Restaurant »Über den Wolken« in der 35. Etage bei einer phantastischen Aussicht über das weihnachtlich beleuchtete Travemünde.
An festlich gedeckten Tischen ließen sich die Gäste lukullische Köstlichkeiten schmecken. Nach Ketarkaviar mit Pfefferschmand und Brioch, kaltgeräucherte Gänsebrust in Tokaja mit Feldsalat folgten ein Bortsch-Rahmsüppchen mit Rauchaal sowie gebratene Jakobsmuscheln mit Gelee von Moskowskaya und Tomatenspuma.

Beifall fand auch die musikalische Umrahmung von Daria Fenske. Sie absolvierte ihr Musikstudium am bekannten Rimski-Korsakov Konservatorium und wohnt seit 1994 in Lübeck.

Seine Kreativität stellte das Küchenteam mit dem Hauptgang unter Beweis. Zu Tranche von der Rinderlende mit flambierten Puolubeeren aus der Tundra gab es gebratene Steinpilze und Torteletts à la Romanow.
Als wohlschmeckendes Kunstwerk auf dem Teller präsentierten sich Eispralinen von Russischer Schokolade mit Schaum von Krimskoje und Vanille-Blinsen. Sie rundeten das Sankt Petersburger Adventsmenü ab. CS
TA-Lesetipp: Ein weiterer festlicher Anlass war die Tanz-Gala im Maritim, über die heute HL-live berichtet. Direkter Artikellink unten.
1 http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=38830&PHPSESSID=07b5283bcd5a3196ea17fce6