Lübeck/Travemünde 13.10.2007
Top-Veranstaltung für Geschäftsleute aus Travemünde und Lübeck:
Marketing-Club lädt zum »3. Lübecker Marketing-Forum 2007« mit hochkarätigen Vorträgen im Radisson SAS Senator Hotel Lübeck

»Unser Ziel ist der professionelle know how-Transfer zum Nutzen unserer Mitglieder«, beschreibt es MC-Präsident Frank Döring. In öffentlichen Vortragsveranstaltungen werden regelmäßig aktuelle und relevante Themen mit kompetenten Referenten diskutiert. Interne Club-Termine für die über 200 Mitglieder aus Wirtschaft, Institutionen und Medien dienen der Netzwerkbildung mit der Vertiefung von Kontakten und Fachwissen.

Die Zugehörigkeit zum Deutschen Marketingverband mit über 13.000 Mitgliedern öffnet darüber hinaus einen weiteren Zugang zu Informationen sowie zu hochkarätigen Veranstaltungen im gesamten Bundesgebiet.
3. Lübecker Marketing-Forum 2007
»Warum Frauen das kleinere Hirn haben« ist einer der spannenden Titel von insgesamt zwölf Vorträgen beim 3. Lübecker Marketing-Forum am 21. November 2007 im Radisson SAS Senator Hotel Lübeck. Durchgeführt wird die Veranstaltung vom Marketing-Club Lübeck in Kooperation mit der IHK zu Lübeck. Neben der Weiterbildung und dem Einblick in interessante Marketing-Aspekte dient das Forum auch der Netzwerkbildung und dem Austausch unter Freunden, Kollegen und Gästen.
Erwartet werden zahlreiche Marketing-, Werbe- und Vertriebsfachleute sowie Unternehmer und Führungskräfte aus den Betrieben im gesamten Lübecker Wirtschaftsraum. Drei Programmpunkte geben dem Lübecker Marketing-Forum sein einzigartiges Profil:
- 12 anspruchsvolle Vorträge zu unterschiedlichen Marketingthemen
- Die Verleihung des 3. Lübecker Marketing-Award am Abend
- Der Abschlussvortrag von Bernd M. Michael, einem der renommiertesten Markenprofis in Europa.
Und noch etwas besonderes haben sich die Organisatoren einfallen lassen: während der Zeit der Vorträge zwischen 14 und 18 Uhr stehen Fachkräfte zur Kinderbetreuung bereit. Teilnehmer mit Kindern können sich so auf spannende Themen konzentrieren und wissen ihren Nachwuchs wohl behütet.
Der Eintritt beträgt für Gäste 70 Euro, für Mitglieder des Marketing-Club Lübeck 40 Euro. Anmeldungen können online unter: www.marketing-forum-hl.de vorgenommen werden. Bei der Buchung der Vorträge gilt die Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung.
Partnerprogramm im Lübecker Marketing-Forum
Das 3. Lübecker Marketing-Forum bietet allen Besuchern zahlreiche Möglichkeiten, direkte Kontakte zu knüpfen.
Darüber hinaus haben die Organisatoren ein neues Partner-Konzept geschaffen. In diesem Jahr gibt es optionale Möglichkeiten, das eigene Unternehmen individuell zu präsentieren. Von der Infostandablage, auf der Flyer oder Prospekte zum Mitnehmen ausgelegt werden können, über die Jungunternehmer-Präsentation, einer 15-minütigen Vorstellung des Unternehmens auf dem Podium am so genannten Marktplatz bis hin zum Messestand inklusive Kaffeetisch, reicht die Bandbreite der Präsentationsangebote. Weitere Details können ebenfalls online abgefragt und auch gebucht werden: www.marketing-forum-hl.de.
Der Lübecker Marketing-Award
Der Lübecker Marketing-Award wird in Kooperation mit der IHK zu Lübeck verliehen, die Jury setzt sich aus Vertretern beider Institutionen sowie Marketingschaffenden zusammen.

Ausgezeichnet wurde die Produkteinführung der Konfitüre »Samt«. FOTO: MARKETING-CLUB LÜBECK E.V.
Der Preis ist dotiert mit einem Außenwerbungsbudget im Wert von 15.000 Euro. Diese Sachleistungen stellt die Firma Ströer Deutsche Städte Medien als Hauptsponsor zur Verfügung. Der Preisträger erhält außerdem eine Trophäe, die individuell zu diesem Anlass von dem Lübecker Künstler Rainer Wiedemann gestaltet wird. Die Verleihung findet statt im Rahmen des 3. Lübecker Marketing-Forums am 21. November 2007 im Radisson SAS Senator Hotel in Lübeck. AA
Der Abschlussvortrag beim 3. Lübecker Marketing-Forum 2007 am 21. November 2007 im Radisson Hotel in Lübeck wird von Bernd M. Michael gehalten. Er gilt als einer der renommiertesten Markenprofis in Europa. Bernd M. Michael engagiert sich seit drei Jahrzehnten mit Vorträgen, Artikeln, Interviews und Buch-Veröffentlichungen im Bereich Marke und Markenführung.
Zum 50-jährigen Jubiläum von Grey Global Group Europe in Deutschland hat er das »Werkbuch M wie Marke« herausgegeben. 1.800 Seiten für alle, die Marken führen, fühlen und denken. Er ist begeisterter Harvard- und IMD-Alumnus, hält Vorlesungen an europäischen Universitäten und Business Schools in Europa und China.
Er nimmt führende Positionen in berufsständischen Organisationen ein und ist Aufsichtsrat und Beirat in mehreren deutschen Unternehmen. Daneben ist er Inhaber des Büros für Markenarchitektur in Düsseldorf und Business Angel.
Weitere Informationen zu Bernd M. Michael unter www.berndmmichael.de
Quelle: Text: Pressemitteilung Marketing-Club Lübeck e.V. Armin Andres, Redaktion TA, Fotos: Marketing-Club Lübeck e.V, Archiv TA.