Travemünde 01.09.2007
Soziales Engagement für die Childhood Fondation:
Schülerinnen der Stadtschule Travemünde malen für einen guten Zweck
Ende Juli wurden nun die drei Segelsätze präsentiert. »Unbeschwert wie Schmetterlinge«, »Der Drachen, der die Kinder liebt« und »Dank der beschützten Kinder« wurden anlässlich der Regatta »Hanseatic Lloyd Dragon Grand Prix« auf den Segelyachten gesetzt. Farbenprächtig, froh und leuchtend waren sie auf der Kieler Förde zu sehen.
Die Segelsätze wurden auf der Benefizveranstaltung zugunsten des Kinderhilfsprojekts »World Childhood Foundation«, gegründet von I. M. Königin Silvia von Schweden, in ihrer Anwesenheit in Kiel versteigert, bzw. gegen Höchstgebot vergeben. Hier zeigte sich Peter Maffay in Spendierlaune: er gab das Höchstgebot für »Den Drachen, der die Kinder liebt«. Insgesamt erbrachten die Segel die stolze Summe von 21.000 € für die gute Sache!
Am nächsten Tag wurden alle drei Segelsätze und Kunstwerke wohl als einziges Mal auf dem Childhood Charity Race ganz prominent von Jochen Schümann (Team Alinghi/Americas Cup Sieger) sowie Ulli Libor, (Silbermedaillengewinner im Flying Dutchman) sowie Peter Harry Carstensen als Gast gesegelt. Ein fröhlicheres Bild auf dem Wasser kann man sich kaum vorstellen.
Es war ein Tag der glücklichen Gesichter: I. M. Königin Sylvia freute sich über die großzügige Hilfe für ihr Kinderhilfsprojekt, die stolzen Besitzer über ihre tollen Segel, die Kinder über das, was sie geschaffen hatten. Frauke Klatt war sehr zufrieden über den wirklich sehr großen Betrag, den sie schon zum 2. Mal durch die Kunstaktion für die Childhood Foundation leisten konnte.
I. M. Königin Sylvia war begeistert und bedankte sich ausdrücklich bei den Kindern für die großartige Leistung. GB
Text + Fotos: G. Bollmann