Travemünde 06.07.2007
Versöhnungskirche – Zwei Einbrüche an einem Tag

Weiterhin hatten die Einbrecher sich gewaltsam Zutritt zur Sakristei verschafft und dort einige Behälter durchwühlt. Da um 08.00 Uhr noch alles unversehrt war, müssen die Diebe zwischen 08.00 Uhr und 09.00 Uhr in die Kirche gelangt sein. Gestohlen wurden der Inhalt der Spendenkassette und zwei spezielle Feuerzeuge zum Anzünden der Kirchenkerzen.
Was die Täter sonst noch mitgenommen haben ist unklar. In der Kassette waren noch nicht einmal 10,- Euro. Am Nachmittag des gleichen Tages drangen zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr wieder Unbekannte in die Kirchenräume ein, diesmal waren andere Räume betroffen.
Bisher steht noch nicht fest, ob die Täter etwas mitgenommen haben. Auf jeden Fall haben sie diesmal wie die Vandalen gehaust, Gegenstände durch die Kirche geworfen und Sachschaden in Höhe von mindestens 500,- Euro angerichtet.
Die Polizei Travemünde bittet um Zeugenhinweise unter 0451-1310. DR
Quelle: Pressemitteilung Lübeck, Fotos: ARCHIV TRAVEMUENDE AKTUELL