Travemünde 21.06.2007
Prinzessin, Promis und Power-Frauen
Xenia von Sachsen wird Interviews führen
Sie sorgte schon bei dem ersten Powerboat P1 Grand Prix of the Sea in Travemünde 2005 für den entscheidenden Hauch von Adel – Prinzessin Xenia von Sachsen.

Die Prinzessin hatte dabei zusammen mit dem P1 Weltmeister von 2005, dem Österreicher Hannes Bohinc, einige Runden auf dem Rennkurs in der Lübecker Bucht gedreht und versprochen »Das war riesig, ich komme auf jeden Fall wieder.« Beim Powerboat P1 German Grand Prix of the Sea 2007 wird Xenia von Sachsen ihr Versprechen einlösen. Diesmal wird sie allerdings nicht nur die passive Rolle eines Zuschauers einnehmen, sondern sich auch bei mehreren Gelegenheiten als Moderatorin präsentieren. Unter anderem wird Xenia von Sachsen im »P1 Sportstudio« in der Musikmuschel im Brügmanngarten Interviews mit einigen Piloten führen und den Zuschauern das ein oder andere Detail des beeindruckenden Offshore Rennsportes näher bringen.
Lifestyle Community »schwarzekarte« steht für das Besondere
Das der Powerboat P1 German Grand Prix of the Sea neben seinen sportlichen Aspekten vor allem auch eine außergewöhnliche Atmosphäre aus Lifestyle und Exklusivität bietet, dafür spricht 2007 auch das Engagement der führenden privaten Lifestyle Community Deutschlands, der »schwarzekarte«. Entstanden aus einem Kern von 400 Freunden bietet die »schwarzekarte« ein exklusives Netzwerk für junge, engagierte Menschen, für die viel reisen und gerne konsumieren zu einem Lebensgefühl geworden ist. Ein komplexer Einladungsschlüssel sichert den familiären Charakter dieser einzigartigen Community für das Besondere. Unter der Leitung von Verena Gräfin von Rittberg bietet die »schwarzekarte« seit längerem ihren rund 100.000 Mitgliedern die Möglichkeit, sich auf die VIP – Gästelisten der angesagtesten Clubs und Events einzutragen. 2007 steht nun auch der Powerboat P1 German Grand Prix auf die Liste der ganz besonderen Events bei der »schwarzekarte« Community.
Powerboat Champions meets WBA Box Champion
Auf einen ganz besonderen Besuch darf sich die einzige Offshore Powerboat Weltmeisterin Jackie Hunt freuen.
Die amtierende WBA Box Weltmeisterin Susianna Kentikian wird sich in Travemünde einmal anschauen, wie sich ihre »Kollegin« in dem üblicherweise von Männern dominierten Offshore Rennsport durchsetzt. Der 1,55 Meter große Wirbelwind kämpft seit 2005 im Profi Boxsport und verteidigte Ende Mai 2007 bereits zum zweiten Mal ihren WBA Weltmeistertitel. Wie Jackie Hunt in der Powerboat P1 Weltmeisterschaft sorgte die »Killer Queen«, wie Susianna Kentikian wegen ihres aggressiven und spektakulären Boxstils genannt wird, im Boxsport für Fuore. 17 Profikämpfe absolvierte die gebürtige Armenierin ungeschlagen, 13 davon gewann sie durch K.O.. Für die beiden Champions waren ein enormer Willen, Trainingsfleiß und eine hohe Konzentrationsfähigkeit ausschlaggebend für den Erfolg. In Travemünde treffen die beiden Power-Frauen nun zum ersten Mal aufeinander und freuen sich auf einen Erfahrungsaustausch.
Quelle: Pressemitteilung P1 German Grand Prix Office.