1 1
Travemünde 11.06.2007
Nochmal gut gegangen:
Beherzter Badegast rettet Kind aus der Ostsee
Die Kleine soll sehr blass ausgesehen und geweint haben, berichten Augenzeugen gegenüber »Travemünde Aktuell«. Sie wurde dann kurz in den Schatten eines Strandkorbes gelegt und von der DLRG und einer zufällig als Badegast am Strand anwesenden Ärztin versorgt. Aus Timmendorfer Strand kam ein Notarzt und aus Kücknitz der Rettungswagen. Das Kind wurde zunächst in die DLRG-Station gebracht, wo sie sich aufgrund des geschluckten Seewassers übergab. Sie wurde dann zur Beobachtung auf die Intensivstation der Kinderklinik an der Uni-Klinik Lübeck gebracht.
Das Kind war ohne Begleitung der Eltern am Strand, allerdings unter Aufsicht ihrer 12jährigen Schwester. Die Eltern wurden nach dem Unfall per Megaphon-Durchsage auf der Promenade gesucht. Dem Kind soll es inzwischen wieder besser gehen.

Überregionale Medien wie RSH und RTL waren heute schon vor Ort. Der RTL-Beitrag über den Travemünder Badeunfall soll heute Abend ausgestrahlt werden. Foto: RD
Der gestrige sehr heiße Sonntag war gekennzeichnet durch viele Einsätze: 16 Hilfsmaßnahmen zählte die DLRG bisher in dieser Saison, davon allein 15 am gestrigen Tag… RD
DLRG-Retter werden:
Der Badeunfall vom Sonntag zeigt wieder einmal, wie wichtig es ist, dass sich möglichst viele Menschen zum DLRG-Rettungsschwimmer ausbilden lassen. Jeder kann, unabhängig vom Alter, ehrenamtlich mithelfen. Zum Beispiel eine Woche im Urlaub. Infos gibt es bei den DLRG-Stationen.
1 http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=33318
2 http://www.dlrg.de