Travemünde 30.05.2007
Weg vom klein, klein – hin zum großen WIR
Infoveranstaltung zum Tourismuskonzept der Landesregierung im Columbia Hotel in Travemünde
Frau Dr. Siegl, Umsetzungsmanagerin des Konzeptes der Landesregierung und Herr Armin Dellnitz, Geschäftsführer der Tourismusagentur Schleswig-Holstein erläuterten Konzept und Strategie. Auf den Punkt gebracht wurde sehr interessant und packend dargelegt, welches Konzept die Mitglieder des Arbeitskreises »Tourismusleitbild Travemünde« bereits bei dessen Erarbeitung für Travemünde überzeugt hat: die neuen Zielgruppen »Anspruchsvolle Genießer«, »Familien mit Kleinkindern« und »Best Ager« verbunden mit der Abkehr vom unspezifischen Themenmarketing, hin zum strategisch ausgerichteten landesweit einheitlichen Zielgruppenmarketing.
Fast leidenschaftlich haben die Vertreter der Landesregierung an alle im Tourismus in Travemünde Tätigen appelliert, jede Info-Möglichkeit bei der Landesregierung, der HLTS oder den Kurbetrieben wahrzunehmen, um das neue Konzept, wie es für Travemünde geeignet und notwendig ist, zu entwickeln und gemeinsam zu tragen. KEV

Namhafte Vertreter von Wirtschaft, Handel, Gewerbe, Gastronomie und Vereinen aus Travemünde zählen zu den Gästen.
Alle Fotos Karl Erhard Vögele
Dr. Elke Siegl – elke.siegl@wimi.landsh.de
Förderpolitik – fanny.biadacz@wimi.landsh.de
Gastronomiekonzept – albert.becker@.landsh.de
Armin Dellnitz – info@sht.de
Andrea Gastager – Andrea.Gastager@luebeck-tourismus.de
Uwe Kirchhoff – k-direktion@luebeck-tourismus.de
.