Travemünde 16.04.2007
Trends aus Travemünde
Osterburg setzt in der Bertlingstraße neue Maßstäbe in Sachen Mode

Das Haus lädt ein, den verführerischen Reiz des Luxus zu erleben und sich von den aktuellen Kollektionen renommierter Marken inspirieren zu lassen.

Als Doris Krehl und Erhardt Schier im vergangenen Jahr Freunde in Travemünde besuchten, sahen sie das Modehaus, in dem gerade der Räumungsverkauf stattfand. Sofort war ihnen klar: »Das wäre etwas für uns« und schon wenige Tage später war der Mietvertrag unterschrieben. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten vom Fußboden bis zur Decke eröffnete das Paar im Oktober 2006 sein neues Modehaus, benannt nach dem Geburtsort von Doris Krehl – Osterburg in der Altmark. Lichtdurchflutet präsentieren sich die großzügigen Verkaufsräume. Frank Nagel, Direktor des Hotels Arosa Travemünde zählte zu den ersten Gratulanten und freute sich sehr, dass die Bertlingstraße durch das exklusive Modehaus eine Aufwertung erfährt. »Travemünde hat viel Potential und es hat sich schon einiges getan. Wir wollten auch etwas anpacken, investieren und zum Erfolg führen«, erläutert Doris Krehl ihre Entscheidung für das Ostseebad.

Eleganz oder Extravaganz, Trend oder Klassik – Osterburg bietet Mode aus edlen Materialien mit liebevollen Details. »Hier finden Kundinnen ihre Lieblingsstücke für ein entspanntes Wochenende am Meer bis hin zum großen Auftritt«, erklärt Doris Krehl.

Sie legt Wert auf individuelle Beratung und hat mit Regine Böhling eine Mitarbeiterin an ihrer Seite, die neben Modeverstand auch die entsprechende Lebenserfahrung mit in den Verkauf bringt.
Jeans, Caprihosen und farbenfrohe T-Shirts bestimmen die sportliche Freizeitmode. »In diesem Jahr sind Kleider und Röcke in verschiedenen Längen ein Muss«, erklärt Doris Krehl und präsentiert neben leichten Baumwollkleidern für den Spaziergang am Meer zarte Träume aus fließender Seide bis hin zu extravagante Abendroben.
Von Kopf bis Fuß können sich modebewusste Kundinnen bei Osterburg einkleiden. Sie finden zu ihrem Outfit auch gleich die passende Schuhe, Schmuck und Accessoires, derweil es sich die Männer in der einladenden Lounge bei Kaffee und Magazinen gemütlichen machen können – sofern sie sich nicht selbst umschauen. Zum Sortiment für Herren zählen bei Osterburg italienische Schuhe, Gürtel und Börsen. CS