2 13
Travemünde 14.04.2007
Pläne für das Aqua-Top Travemünde
Neues Hotel auf dem Schwimmbad-Gelände – Vorhandene Hotelzimmer im Maritim sollen Eigentumswohnungen werden

Nach Informationen von »Travemünde-Aktuell« hat Senator Halbedel dabei deutlich gemacht, dass die Maritim-Gruppe Interesse signalisiert hätte, auf dem Aqua-Top-Gelände ein Hotel zu betreiben. Für die Errichtung des Neubaus sei die »Deutsche Immobilien AG« im Gespräch, die schon das Travemünder A-Rosa Ressort realisiert hat.
Das Maritim würde dann das ursprüngliche Gebäude weitestgehend aufgeben. Die Hotelzimmer würden zu Eigentums-Wohnungen umgewandelt. Der Saal und das Restaurant im jetzigen Gebäude würden weiter vom Maritim betrieben. Dabei handelt es sich um vorläufige Gespräche, eine Entscheidung scheint noch nicht gefallen zu sein.
Im Maritim-Hochhaus befinden sich bereits etwa 350 Eigentumswohnungen in den 1 bis 3 und 14 bis 32. Für den Hotelbetrieb werden die Stockwerke 4-13 genutzt.
Die Eigentümergemeinschaft der Maritim-Bewohner trifft sich am 27. April zur Jahreshauptversammlung. Der Verwalter hat unter »Top 8« (Tagesordnungspunkt) »Informationen über den Themenkomplex Aqua-Top« angekündigt.
Möglicherweise sollen die Wohnungseigentümer dann nähere Informationen erhalten. Sowohl Wohnungseigentümer als auch das Maritim besitzen einen prozentual kleinen Anteil am Aqua-Top-Grundstück. HN