Travemünde 07.03.2007
Zusätzliche Parkplätze in der Vogteistraße
Ein Teil der Fläche ist für den späteren Ausbau der Vogteistraße vorgesehen. Der Großteil soll als Parkplatz hergerichtet werden. Im ersten Bauabschnitt werden die Flächen genutzt, die in der Vergangenheit schon als Umschlagsplatz des Hafenbahnhofs dienten. Die alte Befestigung der Fläche aus Natursteinen bleibt auch für die neue Nutzung bestehen. » Trotz Qualitätseinbußen im Fahrkomfort sind wir davon überzeugt, dass die Parkplatznutzer diese Lösung begrüßen werden«, so die KWL.
Der Parkplatz wird in das derzeit im Aufbau befindliche Parkleitsystem eingebunden. Folgt man zukünftig den dynamischen Schildern in Richtung Altstadt wird man auf diesen Parkplatz geführt. Eine dynamische Stellplatzanzeige wird dem Parkplatzsuchenden frühzeitig anzeigen, auf welchen Stellplätzen wie viel freie Plätze vorhanden sind. Der Platz am Hafenhahnhof soll die Parkplatzsituation vornämlich in der Altstadt verbessern.
Im Zuge notwendiger Pflegearbeiten und Sicherungsmaßnahmen wird es ab dem 8. März teilweise zu Sperrungen auf dem Parkplatz Godewind kommen. Dort werden z. T nicht mehr standsichere Pappeln entfernt. Andere Bäume werden zurück geschnitten. Die Arbeiten werden am 15. März abgeschlossen sein. KWL
Quelle: Pressemitteilung der KWL