ORTSGESCHEHEN 1 58
Travemünde 08.08.2017
Große Schäden an Rasenflächen im Kurgebiet

Bis heute sind die Schäden, die unter anderem die Großveranstaltung »Travemünder Woche« verursacht hat, überall im inneren Kurgebiet sichtbar.
Beschädigungen gibt es an der Tornadowiese, der WSV Wiese (vor dem Leuchtturm) im Veranstaltungszentrum Brügmanngarten und auf dem Grünstrand.
Die »Travemünder Woche« begann nach längerer Aufbauphase am 21.07.2017 und endete am 30.07.2017, woraufhin die Abbauphase begann. Noch heute blockiert Veranstaltungs-Equipment einige Parkplätze auf den Leuchtenfeld.
Die Reparaturarbeiten an den Rasenflächen haben mittlerweile begonnen. Auf dem Grünstrand sieht es so aus, als sei jemand mit einer Egge drübergefahren. Die Spurrillen, die die schweren Maschinen auf der beliebten Liegewiese hinterlassen haben, sind aber weiterhin zu sehen.
Im Brügmanngarten hat man eine Art Planierung vorgenommen, die aber letztlich nicht als abschließende Reparatur bezeichnet werden kann.
Auf der am stärksten beschädigten WSA Wiese hat man die Holzschnitzel entfernt und eingeebnet. Hier ist der Schaden aber teilweise schon vorher entstanden, etwa durch das sehr große Riesenrad, welches dort mehrere Wochen lang stand. TA