TOURISMUSWIRTSCHAFT 1
Timmendorfer Strand 19.07.2012
Timmendorfer Strand: Aufhebungsvertrag mit Tourismuschef geschlossen

In Timmendorfer Strand wird solchen Vorwürfen nachgegangen, die SPD-Fraktion beantragte eine Sondersitzung des Hauptausschusses. Weitere Vorwürfe wurden laut, etwa, dass Jaletzke als Leiter einer Tourismus-Organisation der Stadt Wahlkampf-Werbung gemacht habe. Am Ende wurde Kleinschmidts Beschwerde von der Gemeinde zurückgewiesen. Das Schreiben vom 01. Juni 2012 umfasst drei Seiten.
Folgen hatte die Untersuchung trotzdem: Die »Lübecker Nachrichten« berichteten am 19. Juni 2012 über »Hinweise auf mögliche Unregelmäßigkeiten«.

Jetzt gab es eine knappe Pressemitteilung aus dem Rathaus, die bestätigte, was bereits die Spatzen von den Dächern pfiffen: Tourismuschef und Gemeinde trennen sich zum Monatsende per Aufhebungsvertrag. Was nun genau die Ursache war, sagt die Gemeinde nicht. »Beiderseits war zuletzt das Vertrauensverhältnis gestört«, heißt es in der Mitteilung. TA
Externe Links zum Thema: Bericht mit der Beschwerde von René Kleinschmidt im Originaltext auf timmendorfer.de (18.04.2012, 12:46 Uhr); Artikel auf ln-online.de (19.06.2012, 00:00 Uhr).