WIRTSCHAFT
Travemünde 01.02.2012
Abschied von der Apotheke...
...aber doch nicht ganz.
Brigitte Braasch kam am 15. Mai 1971 als Ferienvertretung nach Travemünde, lernte 1974 ihren Mann im Seebad kennen und ist geblieben, wie wohl jeder weiß, der schon mal ein Medikament brauchte: Am 01. Februar 2012 ging die langjährige Filialleiterin der Nordland Apotheke in Pension.
Nicht nur im Beruf, auch im Ehrenamt engagierte sich Brigitte Braasch immer für das Allgemeinwohl, sei es in der Kirche, im Gemeinnützigen Verein zu Travemünde oder im Haus der Jugend Travemünde. Oft auch mit langjähriger Vorstandsarbeit. Im Jahre 2005 wurde sie dafür mit dem Bürgerpreis geehrt.

Die Nachfolge von Brigitte Braasch übernimt Susanne Hahn als neue Filialleiterin. Frau Hahn ist neu in Travemünde, inzwischen aber schon gut bekannt als Ansprechpartnerin in der Nordland-Apotheke in der Vorderreihe.

Neu-Pensionärin Brigitte Braasch wird man nun zwar noch öfter mit Ehemann Otmar beim Spazierengehen sehen, aber so ganz geht sie dann doch nicht: In der Nordland Apotheke am Dreilingsberg wird sie zukünftig noch zweimal die Woche am Nachmittag arbeiten, was besonders die langjährigen Stammkunden freuen wird. TA