VERANSTALTUNGEN
Travemünde 14.08.2011
»Uns hat’s gefallen«
Travemünder Altstadtfest 2011

Am Freitag war das Fest durch Travemündes Kurdirektor Uwe Kirchhoff eröffnet worden (TA berichtete). Anschließend konnten Travemünder und Gäste die Festmeile erkunden, die sich diesmal bis auf den Fährplatz erstreckte, so dass man einen richtigen Rundgang um das Altstadtfest machen konnte. Auch diese Neuerung sei positiv aufgenommen worden, meint Markus Hellwich.

Bei den Ständen fand das kreisförmige Areal der Travemünder Dienstleistungs- und Handwerkergemeinschaft viel Anklang, das Platz bot, Überdacht war und sich doch wohltuend vom üblichen Pagodenzelt-Einerlei abhob. Auch der riesige Wagen mit Holländischen Lakritz-Spezialitäten bekam viel Aufmerksamkeit.
Mit funktionierender Bühnentechnik und gelungener Band-Auswahl war das Altstadtfest auch musikalisch gut im Rennen. Sobald Bands aufspielten, füllten sich die Plätze. Für eine Überraschung sorgte Joon Wolfsberg, die kurzfristig das Programm bereicherte und für ihre Stimme viel Anerkennung beim Publikum bekam.
Gesprächsthema auf dem Altstadtfest war mehrfach die elektronische Hinweistafel am Ortseingang Gneversdorfer Weg, die auch am Sonntag noch für die Veranstaltung von gestern warb, aber nicht über das dreitägige Altstadtfest informierte. TA