Travemünde 24.12.2007
»Das Halleluja laut und kräftig!«
Weihnachtsspiel in der St. Lorenz Kirche ist Schlusspunkt von Travemündes »Lebendigem Adventskalender«
Vergangenen Freitag war Generalprobe für das Weihnachtsspiel in St. Lorenz. Das wird am 24. Dezember um 15.00 Uhr in der Travemünder St. Lorenz Kirche (Altstadt) aufgeführt und ist diesmal auch »Finale« des »Lebendigen Adventskalenders«. Organisiert von der St. Lorenz Kirchengemeinde konnten sich die Travemünder jeden Tag an einem anderen Haus treffen (Travemünde Aktuell hatte alle Termine und Adressen in der Dezember-Ausgabe veröffentlicht). Dann gab es eine kleine Vorführung, mal ein Lied, mal ein Puppenspiel. »Einige sind immer mitgewandert«, erzählt Pastorin Astrid Baar. »Ich fand es sehr schön«. Die Teilnehmerzahlen waren sehr unterschiedlich, 10 bis 40 Besucher hatte der »Lebendige Adventskalender« jeden Abend. Im nächsten Jahr will Pastorin Baar wieder einen Adventskalender organisieren.
Heiligabend, 24. Dezember 2007
15.00 Uhr
St. Lorenz Kirche Travemünde (Altstadt)
Am Weihnachtsnachmittag (24.12.2007) um 15.00 Uhr ist jetzt erstmal das Weihanchtsspiel mit Kindern aus Travemünde. 40 Minuten dauert die Aufführung mit Begrüßung, Spiel, Liedern, und Gebet.

Tipp: Im letzten Jahr war es beim Weihnachtsspiel so voll, dass eine halbe Stunde vorher schon niemand mehr in die Kirche hineingekomen ist. Frühes Erscheinen sichert also ordentliche Sitzplätze! RED
Weitere Bilder von der Generalprobe am 21. Dezember 2007:
TA-Lesetipps zum Thema »Lebendiger Adventskalender«:
Alle Termine vom 1. bis 24. Dezember
Sterntaler:Das war das erste Fenster
Das geschmückte Haus der Familie Lüders
Premiere für die Blockflöten-Gruppe
Punsch und Geschichten bei der FFW Ivendorf
»Maria muss glücklich aussehen»
1 http://www.kirche-travemuende.de