Travemünde 22.04.2007
Alle wollen die Nymphe sehen
Autos auf dem Fußweg der Travepromenade
Den Spaziergängern begegnete heute auf der Travepromenade öfter die Bimmelbahn »Trave-Express«, die extra den Weg über den Fußweg an der Trave nahm.

Die Bimmelbahn fährt die Travemünder Gäste gemütlich durch Travemünde. Auch ein Polizeiwagen fuhr durch die Menge der promenierenden Spaziergänger an der Travemündung.
Der Grund für die Nutzung der Travepromenade durch den »Trave-Express« und die Polizei war jedoch nicht das Sightseeing, welches die Fahrgäste bestimmt gefreut hat.

Beide Fahrzeuge konnten heute die Strandpromenade zwischen Büchtmann’s und der Lotsenstation nicht verlassen, weil die dortige Ausfahrt durch einen Pfosten in der Straßenmitte versperrt war. Die Kurbetriebe Travemünde haben einfach vergessen, den Pfosten zu entfernen. Und die Polizisten kamen von einem Einsatz auf der Strandpromenade beim Aqua Top, wie unser Redakteur bestätigen kann, und mussten ebenfalls diesen Weg als Ausfahrt von der Strandpromenade nutzen. WM

Ach, ja, und dann war da noch: Wallys Nymphentorte. Auf besonderen Wunsch eines TA-Lesers der ersten Stunde veröffentlichen wir an dieser Stelle das Rezept:
Zutaten: 3 Becher Sahne, 300 Gramm Löffelbiskuit, 125 Gramm geschmolzene Butter, 300 Gramm Philadelphia, Vanillezucker, 3 Beutel Sahnesteif, 6 Esslöffel Zucker (gehäuft), 1 Paket Waldmeister-Wackelpudding
Zubereitung: Den Wackelpudding mit 250ml Wasser und Zucker zubereiten laut Anleitung. Die abgekühlte Flüssigkeit (noch nicht fest) in den Käse rühren. Die steif geschlagene Sahne mit Vanillezucker unterheben.
Die Löffelbiskuits im Mixer zerkleinern und die aufgelöste Butter mit den zerkleinerten Biskuits zerkneten. Die Biskuit-Masse auf Springformboden drücken und die Tortenmasse darüber geben. Im Kühlschrank etwa 4 Stunden kühl stellen.
Mit Schoko-Meeresfrüchten garnieren.