Travemünde 18.02.2007
450 feierten
Festlicher Ball mit feurigem Finale bei der 24. »Travemünder Winternacht«

Mit Geige und Saxophon stimmte der Timmendorfer Musiker Peter Strothmann die Gäste beim Begrüßungscocktail ein, bevor im prächtig geschmückten Festsaal das üppige Buffet lockte. Gut gestärkt eroberten die Besucher gleich zu den ersten Klängen der Showband »Moonlight Affair« die Tanzfläche.

Großen Beifall fanden die temperamentvollen Auftritte der Tanzsportgemeinschaft Bremerhaven. In prächtigen Kostümen wirbelten die vier Paare über das Parkett und versetzten die Zuschauer ins Staunen. Die Gruppe errang bei der Weltmeisterschaft der Latein-Formation im vergangenen Jahr den 3. Platz. »Sie sind aber gefühlte Weltmeister«, versicherte Oliver Gut, was das Publikum mit starkem Applaus bestätigte.

Zu einer musikalischen Reise mit Liedern, die ihr Leben geprägt haben, lud Stargast Ireen Sheer die Gäste ein. Diese ließen sich nicht lange bitten und sangen bei den Evergreens der beliebten Sängerin begeistert mit. Ebenso schwungvoll präsentierte Ireen Sheer zudem bekannte Musical-Melodien und Beatles-Songs.

Dicht umringt waren die Tische, an denen Besucher ihr Glück beim American Roulette oder Black Jack versuchten. Gespielt wurde allerdings nicht um Geld, sondern nur um Punkte. Heinz Holljesiefken aus Hamburg schaffte es beim ersten Glücksspiel seines Lebens gleich als Sieger des Abends hervorzugehen. Aus dem Einsatz von 400 Punkten erspielte er 19650 Punkte und gewann zwei Übernachtungen im Maritim Hotel Braunlage.

Mit einem feurigen Travemünde-Schriftzug eröffnete das Küchenteam um Mitternacht ein prächtiges Eisbuffet. Nach den kühlen Erfrischungen feierten die Gäste die Travemünder Winternacht noch bis in die frühen Morgenstunden. CS