SPORT 1
Travemünde 14.12.2013
Raubmöwen wollen das letzte Heimspiel gewinnen
Weil nach dem hart umkämpften knappen Sieg in Owschlag die Tabellenführung nur knapp vor Buxtehude behauptet werden konnte, wollen die Raubmöwen am Sonntag unbedingt einen Sieg gegen den SV Henstedt-Ulzburg.
Damit könnte sich die 1. Damen-Handballmannschaft des TSV Travemünde vielleicht als Herbstmeister der 3- Liga Ost in die Weihnachtspause verabschieden.
Um 15:15 Uhr laufen in der Senator-Emil-Possehl-Halle mit der Mannschaft des Fünftplazierten der Tabelle die ehemaligen Raubmöwen Nina Schilk, Bente Maassen, Janicke Bielfeldt und Jennifer Knust auf das Spielfeld.
Die »Frogs« wollen nach einem schwachen Ligastart die gute Serie aus den letzten Spielen fortsetzen. Da der Kader der Raubmöwen komplett antreten kann, hoffen wir mit der Unterstützung der zahlreichen Raubmöwenfans auf ein hochklassiges Handballspiel.
Nach den grossartigen Erfolgen des VfL Bad Schwartau im Pokal (Glückwunsch!) und der Frauen-Nationalmannschaft bei der WM wollen die Mädels der Raubmöwen alles tun, um die bisher zurückhaltenden Travemünder für den Handballsport zu begeistern. Das Raubmöwenteam wünscht allen Travemündern eine schöne Weihnachtszeit, und kommt doch mal in die Halle! CWS
Quelle: Pressemitteilung Förderverein