WETTER 

Travemünde 14.01.2012

Hochwasserstand am Morgen bei 6,12 m stabil

Für den heutigen Samstagnachmittag war ein Hochwasserpegel von 6,20 m bis 6,30 m angesagt. Zwischen 6 und 7 Uhr blieb der Wasserstand am Travemünder Pegel mit 6,12 m jedoch bislang unverändert, nach dem er die Nacht über stetig angestiegen war.

Travemünde Aktuell: Hochwasserstand am Morgen bei 6,12 m stabil
Travemünde Aktuell: Hochwasserstand am Morgen bei 6,12 m stabil

Wie es sich weiter entwickeln wird, bleibt abzuwarten. Der Wind kam mit 3 Windstärken aus NW. Den Weg zur Nordermole hatte das Wasser noch nicht überspült, während die Travepromenade erwartungsgemäß am Übergang von der Vorderreihe bereits unter Wasser stand.

Travemünde Aktuell: Hochwasserstand am Morgen bei 6,12 m stabil
Travemünde Aktuell: Hochwasserstand am Morgen bei 6,12 m stabil

Auf der Tornadowiese hatten sich nur einige Pfützen gebildet, auf denen sich dann regelmäßig Enten und Möwen zum morgendlichen Palaver versammeln.

Travemünde Aktuell: Hochwasserstand am Morgen bei 6,12 m stabil
Travemünde Aktuell: Hochwasserstand am Morgen bei 6,12 m stabil

Ein sonniges Wochenende steht uns bevor. Die Temperaturen werden über Null Grad liegen, aber nicht wesentlich über 4 Grad hinausgehen.

Travemünde Aktuell: Hochwasserstand am Morgen bei 6,12 m stabil

Der Wind wird nach wie vor bei etwa 3-4 Windstärken aus NW wehen, wobei einzelne Böen auch darüber liegen können. Gegen Abend wird der Wind weniger werden. KEV

Alle Fotos: Karl Erhard Vögele

Travemünde Aktuell: Hochwasserstand am Morgen bei 6,12 m stabil
Travemünde Aktuell: Hochwasserstand am Morgen bei 6,12 m stabil

Artikel-Info:

Artikel veröffentlicht: 14.01.2012, 08:16 Uhr
Aktualisiert: 14.01.2012, 08:23 Uhr
Letzter Zugriff: 19.02.2018, 16:55 Uhr
Aufrufe insgesamt: 1.533; heute: 1; gestern: 0

 

tweet teilen      +1