MEDIEN 

Travemünde 16.12.2010

Dreharbeiten auf dem Travemünder Wochenmarkt

NDR produziert Beitrag über Weihnachtsgänse für das Schleswig-Holstein-Magazin

Das NDR Team wollte möglichst früh und von Anfang an den Weg der Gans zur Weihnachtsgans dokumentieren. Als Wochenmarkt-Händler Sven Bössow dann sagte, dass es morgens um drei Uhr losgeht, war es erstmal ruhig in der Leitung, erzählt er.

Dreharbeiten auf dem Travemünder Wochenmarkt: Sven Bössow stand Rede und Antwort zum Thema Weihnachtsgans. Foto: <b>TA</b>
Dreharbeiten auf dem Travemünder Wochenmarkt: Sven Bössow stand Rede und Antwort zum Thema Weihnachtsgans. Foto: TA

Doch tatsächlich stand das dreiköpfige Filmteam dann pünktlich um 3 Uhr am Donnerstagmorgen bei ihm auf dem Betriebsgelände. »Respekt«, lobt Bössow. Der NDR begleitete ihn zum Travemünder Wochenmarkt auf dem Fährplatz. In dem Beitrag geht es unter anderem auch um Gewürze und Rezepte. Inspiriert wurde das Thema durchs Bössows Internet-Auftritt, wo es neben vielen Infos zum Thema Weihnachtsgans auch youtube-Videos mit Anleitungen zur Zubereitung zu sehen gibt.

Der Eiermann hat was über Gockel und Weihnachtsbaumständer gesagt. Aufgezeichnet wurde das, ob der Spruch auch sendefähig ist, wird sich am Donnerstagabend zeigen... Foto: <b>TA</b>
Der Eiermann hat was über Gockel und Weihnachtsbaumständer gesagt. Aufgezeichnet wurde das, ob der Spruch auch sendefähig ist, wird sich am Donnerstagabend zeigen... Foto: TA

Am Vormittag ging es dann weiter nach Bad Bramstedt, wo Sven Bössow seine freilaufenden Weihnachtsgänse von einem Geflügel-Hof bezieht.

Gesendet wird der Beitrag voraussichtlich am Freitag, 17.12.2010, um 19:30 Uhr im Schleswig-Holstein-Magazin (NDR). »Weihnachtsgänse Vorher/Nachher« heißt der Beitrag. Wer die Sendung verpasst: Sie wird am Samstag, 18.12.2010, um 10:00 Uhr Vormittags noch mal wiederholt.

Schleswig-Holstein-Magazin

  • Freitag, 17.12.2010
  • 19:30 Uhr
  • NDR
  • Wiederholung: 18.12.2010, 10:00 Uhr

Externe Links zum Thema: Infos zum Schleswig-Holstein-Magazin auf ndr.de; Internet-Auftritt von Wochenmarkt-Händler Sven Bössow.

Artikel-Info:

Artikel veröffentlicht: 16.12.2010, 11:22 Uhr
Aktualisiert: 17.12.2010, 15:18 Uhr
Letzter Zugriff: 20.02.2018, 18:04 Uhr
Aufrufe insgesamt: 2.989; heute: 2; gestern: 2

 

tweet teilen      +1