VERANSTALTUNGEN 

Travemünde 01.07.2010

Ein Prinz im Rosenhof

Prinz Asserate war zum Zweiten Mal zu einer Veranstaltung im Rosenhof. Er ist ein enger Vertrauter von Herrn und Frau Schoop, Bewohner des Hauses. Herr Schoop hat für den Rosenhof den Kontakt mit Dr. Asserate hergestellt.

Prinz Asfa-Wossen Asserate, Großneffe des letzten Kaisers von Äthiopien, am Büchertisch mit Frau Illert. Fotos: <b>SYLVIA ALEX</b>
Prinz Asfa-Wossen Asserate, Großneffe des letzten Kaisers von Äthiopien, am Büchertisch mit Frau Illert. Fotos: SYLVIA ALEX

Den Eintrittspreis von 450,00 € hat der Rosenhof für die Stiftung des Prinzen gespendet. Es waren rund 100 Teilnehmer dabei. Herr Direktor Lehnhausen begrüßte den Prinzen und eröffnete die Veranstaltung. Prinz Asserate gestaltete seinen Vortrag sehr interessant, berichtete über die Probleme in Afrika und zeigte die Schwierigkeiten auf, die das Land hat. Alle hörten sehr aufmerksam zu und an den anschließenden Fragestellungen konnte man erkennen, das sich jeder Einzelne zu den Ausführungen des Prinzen Gedanken gemacht hat.

Nach dem Vortrag stand Prinz Asserate noch rund 30 Minuten allen für Fragen zur Verfügung. Als kleines Dankeschön überreichte Herr Lehnhausen Prinz Asserate eine Magnumflasche Rosenhofsekt, bedankte sich bei Herrn Schoop mit einer Flasche Rotwein und bei Frau Schoop mit einem Blumenstrauß.

Prinz Asfa-Wossen Asserate im Gespräch mit Frau Lauenstein. Fotos: <b>SYLVIA ALEX</b>
Prinz Asfa-Wossen Asserate im Gespräch mit Frau Lauenstein. Fotos: SYLVIA ALEX

Nach der Veranstaltung wurde im Innenhof eine Cocktail Lounge aufgebaut. Auch die wurde gut besucht. Vor der Bibliothek hat die Buchhandlung Nitz einen Büchertisch organisiert und Dr. Asserate signierte auf Wunsch seine Bücher.

Travemünde Aktuell: Ein Prinz im Rosenhof

Zum Abschluß fand im Musikzimmer ein kleiner Empfang für geladene Gäste statt. Auch hier bekamen die Gäste nach dem Essen noch einmal die Gelegenheit ihre Fragen zu stellen. Davon wurde rege Gebrauch gemacht. AS

Artikel-Info:

Artikel veröffentlicht: 01.07.2010, 13:00 Uhr
Aktualisiert: 16.07.2010, 10:34 Uhr
Letzter Zugriff: 18.11.2017, 20:57 Uhr
Aufrufe insgesamt: 1.534; heute: 1; gestern: 0

 

tweet teilen      +1