Travemünde 13.12.2007
Raubmöwen: Haupttrainer schmeißt hin
Raubmöwen-Haupttrainer Stephan Schlegel hat am Dienstag um die die Auflösung seines Vertrages gebeten. Tiffy Schlegel hat seine Gründe klar und offen dargelegt, so dass der Verein seinem Wunsch Folge geleistet hat und ihn mit sofortiger Wirkung freigestellt hat.
Die Mannschaft und der Betreuerstab waren mehr als überrascht über diesen massiven Schritt. Tiffy Schlegel begründete seinen Schritt mit der Tatsache, dass sich die im Training gezeigte Leistung nicht auf dem Spielfeld umsetzen lassen hat und demzufolge der Erfolg ausgeblieben ist. In Anbetracht der Tatsache, dass der TSV Travemünde die 2. Bundesliga erhalten möchte, will Tiffy Schlegel damit rechtzeitig den Weg frei machen eine Wendung im sportlichen Bereich herbeizuführen.
Team Koordinator Frank Barthel :«Es ist sicher richtig, dass wir sportlich nicht gerade auf Erfolgskurs sind, dennoch war das Vertrauen zum Trainer stets gegeben. Seine Entscheidung und die Begründung seines Rücktritts beweisen uns, dass er stets mit der richtigen und einer aufrichtigen Einstellung agiert hat. Ich bedauere sehr das es so gekommen ist, zudem hoffe ich, dass dieses Signal den beabsichtigten Effekt hat und wir uns sportlich nach vorne bewegen können.«
Bis zum Ende der Saison wird Thomas Kruse einspringen und den Trainerposten übernehmen. FB/RED
Quelle: Pressemitteilung Raubmöwen
1 http://www.raubmoewen.de