NATUR & UMWELT
Travemünde 12.02.2025
Gefahr am Brodtener Steilufer
Stadt warnt vor Abbrüchen
Trotz der winterlichen Temperaturen sind Spaziergänger auf den Wegen unterwegs. Doch die Stadt rät dringend zur Vorsicht, da die aktuelle Witterungslage besondere Achtsamkeit erfordert und plötzliche Abbrüche auftreten können.
Besonders die Absperrungen im Bereich des Hauses Seeblick sollten beachtet werden. Es gibt eine Umleitung für Radfahrer und Wanderer, doch immer wieder werden Sperrungen missachtet. Die Stadt erreichen immer wieder Meldungen, dass Menschen die Absperrungen umgehen, was jedoch hochgefährlich ist.
Ob es eine neue, sichere Wegeführung in der Nähe des bisherigen Pfades geben wird, ist noch unklar. Die Stadt befindet sich in Gesprächen mit dem Eigentümer des Grundstücks. Eine Entscheidung hängt vom Ergebnis eines Gutachtens ab, das in der Winterperiode erstellt wird. Dieses wird auch darüber entscheiden, wie es mit dem alten Backsteingebäude weitergeht.
Spaziergänger und Radfahrer werden daher gebeten, sich an die Absperrungen zu halten und nur die ausgewiesenen Wege zu nutzen.
TA