WETTER 

Travemünde 11.02.2018

Kurzes Wintermärchen an der Küste

Kurz vor Sonnenaufgang am heutigen Sonntag war der Himmel angenehm rot angestrahlt. Zwei Fischer kamen vom Fang zurück und schipperten Richtung Fischereihafen. Etwas später lugte die Sonne zwischen den Wolken kurz hervor und gab den höher gelegenen Wolken noch etwas von der rötlichen Farbe ab. Nur wer den Wetterbericht kannte, stellte sich trotz Morgenrot und teilweise klarem Himmel auf Schneefall ein.

Travemünde Aktuell: Kurzes Wintermärchen an der Küste
Travemünde Aktuell: Kurzes Wintermärchen an der Küste
Travemünde Aktuell: Kurzes Wintermärchen an der Küste

In der Tat, der Winter gab dann sein kurzes Gastspiel in der Region. Teils flogen recht dicke Schneeflocken vom Himmel, so dass es für einen Schneemann gereicht hätte. Die Streudienst waren schnell unterwegs. Unfälle oder Verkehrsprobleme gab es keine. Mit steigenden Temperaturen, die ohnehin an der Küste über dem Gefrierpunkt lagen, verschwindet der Schnee sehenden Auges langsam vor sich hinschmelzend.

Travemünde Aktuell: Kurzes Wintermärchen an der Küste
Travemünde Aktuell: Kurzes Wintermärchen an der Küste
Travemünde Aktuell: Kurzes Wintermärchen an der Küste

Dennoch machten sich viele Menschen auf in die frische Luft. Wer sich vom südlichen Wind mit bis zu 4 Windstärken von achtern auf der Travepromenade zum Strand schieben ließ, musste dann beim Rückweg gegen an. Das war nicht so ganz gemütlich, aber wer mit dem Schirm noch die wenigen Schneeflocken abwehren konnte, der war auf der angenehmen Seite des Ausfluges zum Meer.

Travemünde Aktuell: Kurzes Wintermärchen an der Küste
Travemünde Aktuell: Kurzes Wintermärchen an der Küste

In der Nacht sinken die Temperaturen unter null Grad, es kann Glatteis geben. Auch die kommende Woche bleibt es bei Lufttemperaturen um null Grad. Es ist mit weiteren leichten Schneefällen zu rechnen. Dauerhafter Frost wird aber nicht erwartet. HL Live/KEV

Travemünde Aktuell: Kurzes Wintermärchen an der Küste

Fotos Karl Erhard Vögele

Artikel-Info:

Artikel veröffentlicht: 11.02.2018, 14:58 Uhr
Aktualisiert: 11.02.2018, 15:03 Uhr
Letzter Zugriff: 20.02.2018, 20:55 Uhr
Aufrufe insgesamt: 601; heute: 1; gestern: 3

 

tweet teilen      +1