ORTSGESCHEHEN  

Travemünde 03.12.2017

Jetzt ist Weihnachtszeit

Große Beteiligung am »Anleuchten« des Tannenbaumes vor St. Lorenz Travemünde

Paare mögen sich doch bitte einen Punschbecher teilen, hieß es am frühen Sonntagabend auf dem Alten Marktplatz vor St. Lorenz Travemünde. Da wurden wie jeden 1. Advent erstmals die Lichter am Weihnachtsbaum eingeschaltet. Mit Rekordbeteiligung.

Rekordbeteiligung: Viele Travemünder wollten sehen, wie der Weihnachtsbaum auf dem Alten Marktplatz das erste Mal leuchtet. Fotos: <b>KARL ERHARD VÖGELE</b>
Rekordbeteiligung: Viele Travemünder wollten sehen, wie der Weihnachtsbaum auf dem Alten Marktplatz das erste Mal leuchtet. Fotos: KARL ERHARD VÖGELE

Kurz vor 17:00 Uhr strömten die Menschen aus der Kirche, hatten sich noch die Ausstellung mit Travemünder Krippen angesehen. Mit kleinen Lichtern in der Hand versammelten sich große und kleine Besucher dann um den Weihnachtsbaum.

Travemünde Aktuell: Jetzt ist Weihnachtszeit
Travemünde Aktuell: Jetzt ist Weihnachtszeit
Travemünde Aktuell: Jetzt ist Weihnachtszeit
Travemünde Aktuell: Jetzt ist Weihnachtszeit
Travemünde Aktuell: Jetzt ist Weihnachtszeit
Travemünde Aktuell: Jetzt ist Weihnachtszeit
Travemünde Aktuell: Jetzt ist Weihnachtszeit

Das Programm wurde wieder von Pastorin Astrid Baar geleitet, das Anleuchten ist auch Startpunkt des »Lebendigen Adventskalenders«, der in diesem Jahr in anderem Format stattfindet (#va22328#TA berichtete).

Travemünde Aktuell: Jetzt ist Weihnachtszeit

Unter den Gästen war auch die FF Travemünde in größerer Zahl vertreten. Aus der Politik wurde der Ortsratsvorsitzende Gerd Schröder (CDU) gesehen.

Video: Travemünder Weihnachtsbaum-Anleuchten 2017. Video: TA, Quelle: youtube.de (Zum Abspielen bitte klicken – Schneller Internet-Zugang erforderlich).

Aufgrund des großen Andrangs mussten sich Punsch, Kekse und Liederzettel geteilt werden. »Oh Tannenbaum« konnten die meisten aber auswendig. TA

Artikel-Info:

Artikel veröffentlicht: 03.12.2017, 18:56 Uhr
Aktualisiert: 03.12.2017, 19:00 Uhr
Letzter Zugriff: 17.12.2017, 17:27 Uhr
Aufrufe insgesamt: 859; heute: 6; gestern: 1

 

tweet teilen      +1