VERKEHR
Travemünde 26.11.2014
Fahrkarten aus einer Hand:
ServiceCenter für Kunden von Bus und Fähre eröffnet
Großer Bahnhof an der Priwallfähre: Am 26. November eröffnete im Gebäude des ehemaligen Fährkiosk ein modernes ServiceCenter von Stadtverkehr und Lübecker Verkehrsgesellschaft (LVG). Die Verkaufsstelle im Gneversdorfer Weg entfällt dafür.
Etwa ein Jahr haben Planung und Umsetzung nach Auskunft von Willi Nibbe, Geschäftsführer des Lübecker Stadtverkehrs, gedauert. Was auch an einem Wassereinbruch im Dach gelegen habe. Die Gesamtkosten sollen bei etwa 150.000 Euro liegen.
Dafür ist das neue Büro jetzt modern und barrierefrei: Mit breitem, ebenerdigem Zugang und Automatiktür. Im Inneren warten die Mitarbeiter an einem offenen Tresen. Die alte »Klappe«, der Fahrkartenverkauf durch eine Glas-Trennwand hindurch, sei auch nicht mehr zeitgemäß, meinte Geschäftsführer Willi Nibbe.
Auch die Öffnungszeiten sollen den Servicegedanken widerspiegeln: Geöffnet ist das »Bus+Fähre SercviceCenter« von Montag bis Freitag jeweils 6:30 Uhr bis 19:00 Uhr. In der Hauptsaison (01.05. bis 30.09.) wird zusätzlich auch samstags von 09:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. TA
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